HotlineHaben Sie Fragen zu Ihrem Umzug oder zu unseren Leistungen?
  030 - 23 46 06 31
Unsere Leistungen
Haben Sie Fragen zu Ihrem Umzug oder zu unseren Leistungen?
  030 - 23 46 06 31

Firmenumzug Berlin – selber machen oder mit einem Profi zusammenarbeiten?

Steht ein Firmenumzug an, setzen viele Unternehmer auf Eigenleistung. Es werden Mitarbeiter, Freunde und vielleicht sogar Familienmitglieder engagiert, um beim Umzug des Unternehmens zu helfen. Häufig stoßen Unternehmer bei einem Firmenumzug jedoch an ihre Grenzen. Auf den ersten Blick erscheint so ein Umzug als einfaches Unterfangen. Kisten werden gepackt und zum neuen Standort transportiert. Es gehört jedoch weit mehr zu einem Umzug. Möbel müssen abgebaut und am neuen Standort wieder fachgerecht aufgebaut werden. Nicht selten steht man dann ratlos in den neuen Räumlichkeiten und weiß nicht, wie Schreibtisch, Aktenschrank und Regale korrekt aufzubauen sind. Wenn dann noch unvorhergesehene Probleme auftreten, ist man mit den Nerven schnell am Ende. Mit einem professionellen Umzugsunternehmen an Ihrer Seite sind Sie bestens aufgestellt, um Ihren Firmenumzug Berlin gut zu bewältigen.

Was leistet ein professionelles Umzugsunternehmen?

Als Umzugsunternehmen in Berlin sind wir Ihr Ansprechpartner, wenn Sie einen professionellen Umzugsservice für Ihren Firmenumzug in Anspruch nehmen möchten. Dabei haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Serviceleistungen, die Sie einzeln buchen oder zu einem kompletten Umzugspaket kombinieren können. Wir kommen mit einem ganzen Team an Umzugshelfern bei Ihnen vorbei, um den Umzug Ihres Unternehmens so reibungslos und schnell wie möglich zu gestalten. Wir fahren den Umzugswagen, bauen Ihre Möbel ab und wieder auf und transportieren diese zu Ihrem neuen Standort. Die demontierten Möbel, Elektroinstallationen, Einrichtungsgegenstände, Aktenmappen, Ordner, Büromaterialien, Geschirr und alles andere Umzugsgut verpacken wir fachgerecht und beladen den Umzugswagen damit. Anschließend transportieren wir alles an Ihre neue Firmenadresse. Am Zielort angekommen, wird der Umzugswagen abgeladen, die Pakete werden ausgepackt und der Aufbau beginnt. Sie als Unternehmer übernehmen hierbei lediglich die Rolle des Zuschauers. Für Sie bedeutet das, dass Sie sich entspannt zurücklehnen und am neuen Standort erholt in den Berufsalltag starten können. Wenn Sie das Full-Service-Angebot nicht nutzen möchten, machen wir Ihnen auch gerne ein Angebot für einen Teilumzug.

Welche Vorteile bietet mir ein professionelles Umzugsunternehmen?

Ein Umzug gestaltet sich nicht immer einfach und insbesondere Firmenumzüge sind häufig mit einem größeren Planungs- und Zeitaufwand verbunden. Je nach Gewicht, Größe und Umfang der zu transportierenden Umzugsgüter, den örtlichen Gegebenheiten sowie der Entfernung, die mit dem Umzugswagen zurückgelegt werden muss, bringt ein Firmenumzug unterschiedliche Schwierigkeiten mit sich. Sie müssen sich um logistische Abläufe kümmern, ausreichend Personal bereitstellen und das Zeitmanagement im Blick haben. Ein Firmenumzug muss gut geplant und durchdacht werden. Bis dieser stattfinden kann, sind viele Entscheidungen zu treffen. Stützen Sie sich bei Ihrem Umzug auf die Erfahrung unseres Umzugsunternehmens. Wir wissen, worauf es bei einem Firmenumzug ankommt, und welche Fragen vorab geklärt werden müssen. Wussten Sie beispielsweise, dass es an vielen Standorten in Berlin sinnvoll ist, ein Halteverbot zu bestellen? Dabei sollten Sie nicht nur an Ihren jetzigen Firmenstandort denken, sondern auch an Ihren zukünftigen Firmensitz. Nichts ist ärgerlicher, als wenn der Umzugswagen am Tag des Umzugs nicht in der Nähe Ihrer Firma parken kann. Muss der Umzugswagen weiter entfernt parken, müssen die Möbelpacker mit Kartons, Kisten und Möbeln weit laufen und sich möglicherweise durch andere parkende Autos schlängeln oder die Straße überqueren. Ist die Parksituation sowohl an Ihrem neuen als auch an Ihrem alten Standort ungünstig, bestellen Sie frühzeitig ein Halteverbot. Sie können das Halteverbot bequem über unsere Webseite bestellen. Ohne ein professionelles Umzugsunternehmen hätten Sie möglicherweise gar nicht an solche Dinge wie das Bestellen eines Halteverbots gedacht. Gestalten Sie Ihren Firmenumzug gemeinsam mit unserer Umzugsfirma und ersparen Sie sich dadurch viel Stress und Arbeit. Ein Firmenumzug muss gut geplant werden, damit am Umzugstag alles klappt. Es müssen ausreichend Kartons und Verpackungsmaterial zur Verfügung stehen, ein LKW oder ein Lieferwagen muss gebucht und Umzugshelfer engagiert werden. Wir übernehmen all diese Arbeiten für Sie und unterstützen Sie mit Erfahrung und Know-how bei der Planung und Durchführung Ihres Firmenumzugs in Berlin oder nach Berlin. Vor dem eigentlichen Firmenumzug steht in der Regel ein Besichtigungstermin. Bei diesem Besichtigungstermin wird festgestellt, welche Güter transportiert werden müssen, eventuelle Gefahrenzonen werden eingeschätzt und Sie erhalten ein detailliertes Angebot für Ihren Firmenumzug. So können Sie die Kosten für den Firmenumzug ganz einfach in Ihr Budget einkalkulieren.

Alten Standort der Firma entrümpeln – erleichtert neu starten

Ein Umzug bedeutet nicht nur, Möbel, Einrichtungsgegenstände, technische Geräte und Dokumente von einem Ort zum anderen zu transportieren, es gehören auch die Entrümpelung und Entsorgung von Sperrmüll und Müll dazu. Schon bei den Umzugsvorbereitungen stellt man häufig fest, dass da der eine oder andere Gegenstand dabei ist, den man gar nicht zum neuen Firmensitz mitnehmen möchte. Vielleicht möchten Sie sich auch komplett neu einrichten und die alten Möbel entsorgen? Ein Umzug mit der Firma ist schon zeitaufwendig genug, da möchte man sich nicht auch noch um die Entsorgung alter Möbel oder das Wegschaffen von Sperrmüll kümmern. Als professionelles Umzugsunternehmen in Berlin übernehmen wir die Entsorgung und Entrümpelung Ihres Firmensitzes gerne für Sie. Wir kümmern uns um die fach- und umweltgerechte Entsorgung von Elektrogeräten, Möbeln und anderen Gegenständen. Diesen Service bieten wir für verschiedene Räumlichkeiten an. Sprechen Sie uns an, wir unterbreiten Ihnen ein individuelles Angebot. Im Anschluss an die Entrümpelung können Sie die ehemaligen Räumlichkeiten Ihres Firmensitzes mit einem guten Gefühl an den neuen Besitzer beziehungsweise Ihren Vermieter übergeben.

Firmenumzug – wir lagern Ihre Möbel ein

Sie möchten Ihre alten Möbel nicht entsorgen lassen, aber auch nicht an den neuen Standort mitnehmen? Wir bieten Ihnen eine kostengünstige Lagermöglichkeit. Wir lagern sowohl einzelne Möbelstücke als auch Ihre komplette Einrichtung für Sie ein. Neben Möbeln bringen Sie bei uns auch Elektrogeräte, Umzugskartons und vieles mehr kostengünstig unter. Wir verfügen über ausreichende Kapazitäten, um auch Möbel und Einrichtungsgegenstände in größerem Umfang einzulagern.

Was muss ich bei einem Firmenumzug noch beachten?

Sie planen einen Umzug mit Ihrem Unternehmen, dann informieren Sie Behörden, Mitarbeiter, Geschäftspartner und Kunden über den geplanten Firmenumzug. Wechseln Sie Ihren Standort innerhalb Berlins oder ziehen Sie mit Ihrer Firma in eine andere Stadt, sollten Sie Ihre neue Adresse so früh wie möglich bekannt machen. Falls Sie einen Newsletter haben, können Sie diesen für diese Mitteilung nutzen. Das Ändern der Signaturen bei E-Mails und Briefen hilft ebenfalls, um die neue Adresse zu verbreiten. Kurz vor dem Umzug informieren Sie alle wichtigen Stellen und Personen durch ein separates Anschreiben per Post oder E-Mail über Ihren Umzug. Sie beschäftigen mehrere Mitarbeiter, die auch nach dem Umzug noch bei Ihnen beschäftigt sein werden? Oder wird es Ihren Mitarbeitern nach dem Umzug nicht mehr möglich sein, bei Ihnen zu arbeiten? Teilen Sie den geplanten Umzug rechtzeitig mit, damit auch Ihre Mitarbeiter, Lieferanten und andere Geschäftspartner frühzeitig umdisponieren können.

Firmenumzug nach Berlin oder innerhalb Berlins – sprechen Sie uns an

Für größere Unternehmen ist es fast unmöglich, den Firmenumzug ohne ein professionelles Partnerunternehmen zu stemmen. Der zeitliche und organisatorische Aufwand sind schwer einzuschätzen und man weiß nicht genau, was auf einen zukommt. Neben dem großen Zeit- und Organisationsaufwand müssen auch alle Aspekte rund um den Versicherungsschutz beachtet werden. Wir stehen Ihnen als professionelles Umzugsunternehmen von der Planung des Umzugs bis zur Entrümpelung des alten Standorts zur Seite. Wir führen Ihren Firmenumzug nicht nur durch, wir bieten Ihnen auch zahlreiche Zusatzleistungen wie unseren Pack-Service, due Entsorgung und Entrümpelung der alten Räumlichkeiten sowie die Einlagerung Ihres Hab und Guts. Ob Sie einen Firmenumzug in Berlin planen, nach Berlin ziehen oder Ihren Standort von Berlin in eine andere Stadt verlegen möchten, wir sind Ihr Ansprechpartner.

Sie haben noch Fragen rund um Firmenumzüge in Berlin oder möchten sich ein individuelles Angebot für Ihren Firmenumzug holen? Rufen Sie uns an, wir von ATI Umzüge beraten Sie gerne in Bezug auf den Firmenumzug Berlin.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok